Vital-Smoothie mit Schoko-Banane-Birne

Vital-Smoothie mit Schoko-Banane-Birne

Portionen 3
Zubereitungszeit 5 minutes
Kochzeit 5 minutes
Gesamtzeit 10 minutes
Ernährungsform Ayurvedisch, Diabetic, Gluten Free, Vegan, Vegetarian
Mahlzeit-Typ Breakfast, Lunch
Art/Typ Ayurvedisch
Schneller gesunder und gut verdaulicher Smoothie. Als Variante zum Schoko-Pulver kann ich auch unseren Vanille-Shake empfehlen. Ist simpel und einfach, vegan, gut verträglich und macht lange satt. Perfekt auch zum Mitnehmen oder als Mahlzeit fürs Gewichtsmanagement.

Zutaten

  • je 1reife Banane, Birne, Orange
  • 1/4 L Reismilch (natürlich gehen auch alle anderen)
  • 1/4 L warmes Wasser
  • je 3-5 St.Pfefferkörner, Kardamomkapsel (die Schalen der Kardamomkapseln nicht ins Smoothie geben, vor dem Mörsern wegnehmen)
  • 1 Msb veganer Schoko-Shake-Pulver (bei mir ist es immer der von Forever, da vegan, nicht gemanipuliert und sauberes Sojaisolat, echter Kakao)
  • 1 Msp Zimtpulver (oder gern ein Stückchen mit Mörsern)

Zubereitung

Schritt 1
Früchte schälen, in grobe Stücke schneiden und in den Mixer/Shaker/Thermomix....geben oder in ein hoches Gefäß für den Pürierstab
Schritt 2
Gewürze in den Mörser geben und fein Mörsern und zum Obst geben. Achtung! Die grünen Schalen des Kardamoms rausnehmen. Oder gleich geschälte Kardamomsamen nehmen.
Schritt 3
Schoko-Shake-Pulver dazugeben und schon mal etwas pürieren. Danach oder auch alles zusammen mit den Flüssigkeiten fein pürieren. Es kommt auf Euren Mixer an, ob der das alles zusammen pürieren kann. Mein "Thermi" kann das leicht.

Verpasse keine News von Clever & Spicy

Hier direkt für den Newsletter anmelden

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Ich gebe keinerlei Daten von Dir weiter!