Ruhe bringt Gleichgewicht

Kaum sind die Weihnachtstage vorbei, die Dekoration abgeräumt, werden wir bereits auf Fasching bzw. Fastnacht getrimmt. Immer was los, ja keine Rast, überall dabei sein und bloß kein Leerlauf….

Ganztägig werden wir beschallt über Radio oder ‚rosa Töne‘ in den Großraumbüros, ganz zu schweigen von den Geräuschen unserer Umwelt. Lärm, Lärm, Lärm!!! Selbst in der Sauna kriegen manche Menschen ihren ‚Schnabel‘ nicht zu.

Wir sind es nicht mehr gewohnt, nichts zu tun, still zu sein, in uns zu gehen um neue Kraft zu schöpfen. Es wird höchste Zeit, dies wieder zu erlernen.

In der letzten Woche habe ich mir eine besondere Auszeit gegönnt und endlich mal 1 Stunde für mich allein eine geführte Meditation praktiziert. Ja, kurze Meditationen im Yoga oder auch mal zu Hause mach ich schon, aber so wirklich 1 Stunde nur für mich…. unbeschreiblich schön, daher mein Spruch des Monats:

Ruhe bringt Gleichgewicht und Leichtigkeit. Gleichgewicht und Leichtigkeit bringen inneren Frieden und Gelassenheit – Tschuang Tse

Ich wünsche Euch einen schönen Februar und genug Zeit für eine Ruhepause

Sat Nam Euer Pittagirl

Verpasse keine News von Clever & Spicy

Hier direkt für den Newsletter anmelden

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Ich gebe keinerlei Daten von Dir weiter!

You May Also Like