Über mich

C. Ruff

Servus, ich bin Conni Ruff

Ein Allgäuer Mädel in München und immer öfter in Südafrika.

Nach über 20 Jahren im IT Management und Controlling im Versicherungsbereich war die Zeit reif, mich noch einmal zu verändern.

So begann ich 2007 meine berufliche Neuorientierung und „drückte“ neben meinem Vollzeitjob noch einmal die Schulbank. Von der Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungscoach zur Ayurveda Ernährungs-Therapeutin und Köchin war es ein weiter, anstrengender und doch unglaublich erfüllender Weg. Es hat sich gelohnt, denn ich habe meine Passion gefunden.

  • Inzwischen begleite und coache ich hauptsächlich Frauen, die auf dem Weg zu ihrem Wohlbefinden, ihrer Work-Life-Balance, mehr Vitalität oder ihrer passenden Ernährung sind. Das mag sowohl gesundheitliche, als auch wechseljahrsbedingte Gründe haben. 
  • Allergien und Unverträglichkeiten (z.B. von Glutamat, Heuschnupfen, Hashimoto bis Histamin) waren viele Jahre Themen bei mir selber. Durch meine Ayurveda-Ausbildungen habe ich Wege kennen gelernt, wie wir, diese anders betrachten und ausgleichen können, ohne auf etwas wirklich verzichten zu müssen und meist auch ohne Medikamente ausgeglichen leben können.
  • Natürlich gehört kochen und essen genauso zu meinem Leben, wie Schönes zu genießen
  • Ich fotografiere total gerne und so kann ich wieder Leidenschaft mit meiner ‚Arbeit‘ in Einklang bringen.
  • Wenn ich unterwegs bin, lerne ich gerne bewußt neue Menschen und deren Kochtöpfe kennen. 
  • Über meine Tätigkeit komme ich mit diversen Therapeuten, Ärzten, Wissenschaftlern, Köchen und Ernährungs-Fachleuten zusammen, deren neuesten oder auch „alten“ Erkenntnisse ich immer wieder in meine Berichte einfließen lasse. 
  • Die täglichen Herausforderungen lassen mich immer wieder wachsen. Ob Haushalt, Buchhaltung oder sonstige Familenaufgaben, das alles will neben meinem Beruf erledigt werden und da kann es schon mal stressig werden. Gut, dass ich durch Ayurveda, Yoga oder Meditation gelernt habe, wie ich das wirklich balancieren kann. Und diese Erfahrungen eben an meine Klientinnen weitergebe.
  • Mein Spektrum ist sehr weit aufgestellt, was mich auch weit über den bekannten Tellerrand blicken läßt. Inzwischen konzentriere ich mich auf die Wechseljahre von Frauen ab 40, mit all seinen Herausforderungen, auch in Verbindung mit diversen Vorerkrankungen oder den Themen Hashimoto, Histamin und ganz speziell dem Darm und unserer Verdauung.  
 

Schau gerne immer wieder bei mir rein. Ich schreibe zwar nicht jede Woche, aber doch regelmäßig neue Artikel, die vielleicht grade perfekt für DICH sind.

Meine Online-Kurse laufen bereits und ich greife nach und nach das ganze Spektrum der Wechseljahre auf.

Ich freu mich, DICH kennen zu lernen und hoffe, dass Dir meine Berichte gefallen und sie Dich weiterbringen.

Herzlichst – Sat Nam – Conni