Eine Liebeserklärung aus Schokolade

JA, Schokolade macht glücklich!

Als ich vor vielen Jahren unsere Ernährung komplett umgestellt hatte, entdeckte ich die unglaubliche Schokolade von Vivani. Denn auch zu gesunder und typgerechter Ernährung gehört Genuss und unbedingt verführerischer Geschmack mit einem Hauch an Süßem. Ja, das ist jetzt Werbung und nein, ich bekomme nichts dafür. Aber DU, wenn Du’s ausprobierst 🙂 Dieses Geschmackserlebnis, die Intensität an Kakao, dem feinen bitteren Empfinden, wenn Du sie lange genug auf der Zunge schmelzen läßt und eben auch – fair bezahlt und ohne Kinderarbeit. Das ist mir sehr wichtig!

Es gab diese Schokolade für uns natürlich auch pur, gern mal als Pudding oder Glasur auf einen Kuchen. Und vor kurzem hab ich eben auch Brownies ausprobiert. Da ich Weizen und Dinkel vermeide, wo’s geht, hab ich das Rezept mit Haferflocken und Reismehl gemacht. Was soll ich sagen, es war ein echtes Erlebnis, denn die wurden leicht, locker, geschmacklich ein voller HIT und da weder Hefe noch Backtriebmittel benötigt werden, auch für super verträglich. Als glutenfreie Verführung, verfeinert mit wundervollen Gewürzen, wie Zimt, Tonkabohne, Sternanis, ganz nach ayurvedischer Art, bekommen diese Brownies einen orientalischen Hauch und werden echt zur sinnlichen Verführung.

Klar haben diese kleinen Häppchen eine Menge Kalorien, aber sie bringen wundervolle Energie mit, machen glücklich und sind Genuss und Balsam für die Seele. 

Probier es einfach aus – sie sind so schnell gemacht, auch wenn Du keinen Thermomix zu Hause hast, ein anderes Küchengerät hast du sicher.

Schreib mir doch, wenn du’s ausprobiert hast 🙂

Geniesse diese kleinen Liebeserklärungen

Deine Conni

Verpasse keine News von Clever & Spicy

Hier direkt für den Newsletter anmelden

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Ich gebe keinerlei Daten von Dir weiter!

You May Also Like