Gute Vorsätze und Wünsche ….

10003618_10207496691887043_5605954173264475301_o     2016

Waren bei DEINEN guten Vorsätzen für 2016 auch Gesundheit und Ernährung dabei? Na dann hab ich gleich die erste Aktion für DICH.

 

..und dann wünsche ich allen meinen Leserinnen und Lesern ein ganz wundervolles Ankommen im Jahr 2016. Ein Jahr, das uns vom Herzen aus leiten sollte. Ich wünsche Euch ein achtsames glücklich sein über all die kleinen Wunder jeden Tag, ganz viel Liebe und Freude, die Ihr empfangen und schenken sollt. ….und natürlich Gesundheit in jeder Zelle Eures Körpers 🙂

Alle Jahre wieder nehmen sich so viele Menschen zum Jahreswechsel so vieles vor, das sie dann oft gleich in den ersten Tagen oder Wochen des neuen Jahres wieder über Bord schmeissen oder gar nicht erst beginnen… und, wie ist das bei Dir?

Bei mir sieht das inzwischen nicht mehr so aus, denn ich halte mir Jahresziele, Lebensziele und Wünsche fest, MIT Datum und Jahreszahl. Oder auch Monats-Zwischenziele und Wünsche, die ich mehr oder weniger straff verfolge.

Manche davon bekommen auch ein „Gesicht“ in Form von einer Zielcollage und manche schreibe ich in meinen neuen Passion Planner, der mich über’s Jahr begleiten wird. Dieses Buch trägt meine Vorhaben mit festen Terminen, farbig mit meinen Ideen und Terminen…so lasse ich mich besser gesteuert und zielorientierter durch den Tag begleiten….ich werde immer wieder mal berichten wie’s dann in der Praxis läuft 🙂

….denn das weiß ich bereits aus eigener Erfahrung: Wer sich ein konkretes Ziel setzt und dieses vom Herzen heraus verfolgt, kommt an und zwar meist auf den Punkt genau.

Einige Neujahrswünsche, Glückwünsche habe ich schon gehört heute oder in den letzten Tagen und was meint Ihr, was jedes Mal dabei war????   richtig, GESUNDHEIT!!!!   und da es doch scheinbar soooooo vielen Menschen wirklich wichtig erscheint, sollten wir doch meinen und hoffen, dass sie das auch umsetzten und ihren persönlichen Teil dazu tun…oder???

…..ich fänd es so cool, wenn die Lebensmittel-Zucker-Gen-Zigaretten-Pharma-….Industrie plötzlich richtig heftige Einbußen verzeichnen müßte, weil wir Verbraucher ihr „Zeug“ nicht mehr kaufen. Wir anfangen uns durch frische, überwiegend selbstgekochte Nahrung aus der Region zu ernähren, Genussmittel auf die Hälfte reduzieren, uns mehr bewegen und eben all die Dinge tun, die wir uns eben vorgenommen haben……

Meine Güte, das gäbe erst mal einen wirtschaftlichen Zusammenbruch, denn all diese Industrien sind doch auf unsere „Unvernunft“ ausgelegt…All die schrecklichen Erkrankungen gingen plötzlich extrem zurück, so viel mehr klar denkende aktive Menschen wären unterwegs……jey…was für eine Vorstellung!!!

UND da ich ja auch weiss, dass wir unsere guten Vorsätze ganz ganz schnell beginnen müssen, gibt es bei mir gleich am Donnerstag, 14.01.2016 ab 19 Uhr einen „Plätzchen Ade“ – Workshop….

Ja, ich kenne die Ayurvedischen Schriften, die besagen, dass unser Stoffwechsel jetzt im Winter zur Kapha-Zeit bis Mitte Februar auf Aufnahme und Halten programmiert ist, aber unser Wetter hält sich doch auch nicht dran und so unterstützen und entlasten wir schon mal jetzt. Es geht gar nicht so sehr um’s Abnehmen, auch wenn das meist eine Nebenerscheinung ist, es geht viel mehr um eine Entlastung um Detox sozusagen. Also die „Vorwäsche“ zum Frühjahrsputz 🙂

Wer also in der Nähe wohnt und Interesse hat oder sich „Gesundheit“ als Prio gesetzt hat, der oder die sollte sich gleich bei mir melden, denn unser Tisch für ca. 10 Personen ist oft recht schnell belegt. Als Kostenbeitrag sind 5€ angesetzt wie bei jedem Vital-Treff. Bitte unbedingt was zu Schreiben mitbringen….aber das gebe ich dann allen angemeldeten vorher noch bekannt. Ich freu mich, wenn DU dabei bist 🙂

Wenn Du weiter weg wohnst und trotzdem gerne teilnehmen möchtest, kein Problem! Wir werden eine „geheime und geschlossene Facebook-Gruppe“ eröffnen und täglich kommunizieren, dann bist Du auch dabei und wir motivieren uns gegenseitig.

Das Programm wird eine Mischung aus Ayurveda-Rezepturen und gezielten Ergänzungen sein. DU entscheidest, ob es 9 Tage oder mindestens 3 Monate andauern wird. KEINE Diät sondern Entschlackung und neue Lebenseinstellung.

Die Gewürze und Zutaten kannst du überwiegend von mir bekommen, den Rest gibt es im Gewürz- oder Gemüseladen Deiner Wahl 🙂 Daher macht es Sinn, wenn Du dich rechtzeitig anmeldest, denn dann kann ich Dir das vorab schicken. Wer persönlich kommt, bekommt natürlich alles vor Ort. (Daher bitte vorher anmelden, dass ich für alle etwas da habe)

11046382_10205610722378984_4257529278775710077_n

Weitere Details und den Plan gibt es dann nach Anmeldung.

Herzlichst – Pittagirl

  1. Pittagirl 2. Januar 2016 at 18:41

    Ja gerne, wie finde ich dich denn im FB?

Comments are closed.