Aprikosen-Chutney

CCAyur-Aprikosen-Chutney
CCAyur-Aprikosen-Chutney

Voll LECKER – ich bin noch ganz hin und weg. Das nenn‘ ich mal eine ‚andere‘ Grill-Beilage Leute – macht es schön scharf, die Süße kommt von den Aprikosen und falls das nicht reicht, dann gebt einfach noch Sirup dazu. Ich hab Birnendiscksaft genommen – Der Hammer!!!!

Aprikosen-Chutney

Zutaten: Zwiebel, frische reife Aprikosen, Zitronenschale, etwas Wasser, Ghee

Gewürze: Kurkuma (nach Möglichkeit frische), Nelken, Zimtblüte, schw. Pfeffer, Kardamom, fr. Chili, fr. Ingwer, Salz, fr. Koriander

Zubereitung: Zwiebel grob schneiden, Aprikosen waschen, Stein entfernen und in grobe Stücke schneiden, Gewürze mörsern, Ingwer und Chili fein schneiden.

Zwiebel mit Ingwer, Kurkuma und Chili leicht anrösten, Aprikosenstücke vorsichtig zugeben und mit den Gewürzen ummanteln, restliche Gewürze zugeben, etwas Wasser zugießen und kurz mit geschlossenem Deckel dünsten. Abschmecken mit Zitronenschale, etwas Salz und frischem Koriander.

 

Laßt es Euch und Euren Freunden schmecken

Sat Nam – Pittagirl

Verpasse keine News von Clever & Spicy

Hier direkt für den Newsletter anmelden

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Ich gebe keinerlei Daten von Dir weiter!

You May Also Like