Mächtig stolz – Ayurveda-Artikel in Naturheilpraxis
Mächtig stolz – Ayurveda-Artikel in Naturheilpraxis
Als ich Ende letzten Jahres die Frage gestellt bekam, ob ich für eine Naturheilkundliche Fachzeitschrift einen Artikel über Ayurveda schreiben möchte, war ich zuerst unsicher, ob ich das denn kann. Klar, die Idee fand ich klasse und freute mich natürlich über das Vertrauen. ABER, ich bin doch noch gar keine Fachfrau mit über 20 Jahren Erfahrung und 1000den von Beratungen, Kursen oder Seminaren. …ich sagte trotzdem zu…
Viele viele Stunden später ist es nun soweit, er ist veröffentlicht…puhhhh ein bisschen „Magenkrümen“ hab ich schon, wenn in Ayurveda-Fachkreisen dieser Bericht und das Video vermutlich sehr genau und kritisch betrachtet wird… o.k. ich geb’s gleich zu, ein paar kleine „Schnitzer“ sind passiert, aber ich hoffe, er gefällt Euch trotzdem.
Und doch bin ganz schön stolz auf mich :-) …ich hab in ein paar Weiterbildungen und Seminaren gelernt, dass ich das sein darf :-)
…als ich 2012 meinen langjährigen Beruf aufgab um ganz in die „Welt des Ayurveda“ einzutauchen, bin ich voll ins Ungewisse gesprungen. JA, es war anstrengend und JA, ich bin sehr froh, dass ich mich auf mein zweites Standbein verlassen konnte. Diese beiden Optionen passen für mich perfekt zusammen und erfreuen und erfüllen mich jeden Tag mehr.
DANKE an ALLE, die mich begleitet haben auf meinem „neuen“ Weg!!! Ich finde ihn und EUCH großartig :-)
Nun, in diesem 1. Bericht geht es um den Zusammenhang zwischen unserer Nahrung mit deren 6 Geschmacksrichtungen (Rasa), den 5 Elementen (Mahabuthas) und wie diese unsere Gefühlswelt beeinflussen. Ein paar passende Rezepte stehen auch gleich dabei.
Probiert es doch mal aus und beobachtet Euch, bzw. Euer Umfeld.
Also, den Bericht könnt Ihr in der „Naturheilpraxis“ – Fachzeitschrift für Naturheilkunde, 68.Jahrgang November 2015 – www.naturheilpraxis.de nachlesen und das Video anschauen unter: Zum Video
Stellt mir gerne Eure Fragen oder Anmerkungen dazu. Nur so können wir etwas dazu lernen.
Herzlichst Sat Nam – Euer Pittagirl